ETV-Turnerinnen beim Glarumer Mühlen-Cup erfolgreich

Nach dreijähriger Pause fandet am Wochenende wieder der Mühlen-Cup in Glarum statt. Der Emder TV trat vormittags mit zwei Turnerinnen im Einzelwettkampf sowie nachmittags mit einer Mannschaft an.

Enni Fröhlich und Marta Lieke turnten ihre Übungen am Boden, Reck, Sprung und Balken ganz souverän und belegten jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Sie zeigten, dass viel Spannung und perfekte Elemente wie eine Radwende vom Balken oder ein Handstützüberschlag am Sprung sich bezahlt machen. Da war die Freude groß.

Die Mannschaft mit Kea Klaassen, Jolina Konik, Philin Heinle, Julina Reck, Isa Klaassen und Dora Frede lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem gastgebenden Verein TuS Glarum und musste sich am Ende äußert knapp mit nur 0,5 Punkten Unterschied geschlagen geben.

Alles in allem waren die Trainer sehr zufrieden mit ihren Turnerinnen.