Technik, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Über Uns

Basketball ist ein Mannschaftssport. Aus diesem Grund steht der Teamgeist immer im Vordergrund.
Neben Teamfähigkeit wird aber auch Technik, Kraft, Schnelligkeit und Koordination gefordert, was diesen Sport so schnell und einzigartig macht.

Wir bieten Basketball ab 8 Jahren in unterschiedlichen Altersklassen für Mädchen, Jungen, Damen und Herren an.

In der Bronshalle des ETV haben wir die Möglichkeit auf sechs Körben zu trainieren: zwei Hauptkörbe auf dem großen Spielfeld, das sich über die ganze Halle erstreckt, sowie vier an den Wänden installierte Körbe, die zu Trainingszwecken oft benutzt werden.
Zudem besitzen wir für jede Altersklasse individuelle Bälle, die sich in der Größe unterscheiden.
Für das Training sind wir mit Geräten für Koordination, Schnelligkeit und Kraft ausgestattet, z.B kleine Sprunghürden, Hütchen oder eine Trainingsleiter.

Herren U16
Freitag 18:30 – 20:00 | Halle A/B