Fit & Gesund

Mit unserem Training werden vor allem Ausdauer, Kraft und Koordination geschult (ab 60 Jahren).

Das wöchentliche Training spricht Männer an, die ihre Gesundheit und körperliche Leistungsfähigkeit verbessern oder erhalten wollen.

Mit unserem Fitnesstraining kann man auf Herz- und Kreislauferkrankungen, Diabetes Mellitus, Gelenkerkrankungen, Rückenbeschwerden, hohen Blutdruck und Übergewicht Einfluss nehmen. Aber auch jeder, der sich nur fit halten möchte oder ergänzend zu anderen Sportarten einen Ausgleich sucht, fühlt sich wohl in unseren Gruppen.

Im Vordergrund steht ein fröhliches Beisammensein, der Spaßfaktor soll bestimmend sein, deshalb wird auch bei flotter Musik geübt.

Interessierte brauchen keinerlei Vorkenntnisse oder Vorschulungen, alle sind jederzeit herzlich willkommen in unseren Übungsstunden.

Trainerin:

Ute Kürschner, Physiotherapeutin, Tel. 0172-4363721

Trainingszeiten

Montag
10:00 – 11:00  (Herren) | Halle C

Donnerstag
18:00 -19:00 (Herren) | Halle C