Großes Novemberprogramm beim Emder Turnverein

Der November begann im Emder Turnverein mit einer Halloweenparty sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen. Alles lud zum Gruseln ein, so dass die Bronshalle am Ende aussah wie ein Ort in Transsilvanien. Bereits am Eingang wurden alle durch einen Darkroom geführt, der das Fürchten lehrte. Im Saal gab es dann ein besonderes Büffet, dass manchem ein kleines Ekelgefühl entlockte. Bei viel Spaß und guter Laune wurde getanzt und gefeiert und zu guter Letzt zeigte ein Chemiker kleine Zaubereinlagen, die doch zum Denken anregten.

Um aber auch den Kleinsten gerecht zu werden, standen eine Woche darauf die Laternen im Vordergrund. Bei schönstem Wetter wurde ein Laternenumzug über den Wall zur Johanna-Mühle und zurück veranstaltet. Viele hübsche Laternen wurden bewundert und natürlich wurde auch fleißig gesungen. Der Tag endete vor der Bronshalle mit heißem Kakao und Keksen. Die Sänger erhielten alle noch ein kleines Präsent zum Abschied.

Eine Weihnachtsfeier für die Älteren rundete dann die Veranstaltungen im Emder Turnverein ab. Etwa 80 Mitglieder kamen in den Saal der Bronshalle zu einer besinnlichen Feier bei Tee und Kuchen zusammen. Es wurden miteinander Weihnachtslieder gesungen und Geschichten ausgetauscht. Für alle ein gelungender Nachmittag mit viel Spaß und Geselligkeit.

Dank sei hier allen Organisatoren und Helfern, ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.