1. Flohmarkt in der Bronshalle des Emder Turnvereins

Zum ersten Mal öffnete der Emder Turnverein seine Halle für einen Flohmarkt und verzeichnete einen sehr großen Zulauf. An 50 Ständen konnten die Besucher von Kleidung über Spielzeug oder Büchern einfach alles zu günstigen Preisen erstehen und im Anschluss sich bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee über das Schnäppchen freuen.

Morgens um acht bildeten sich bereits die ersten Schlangen vor der Bronshalle, um rechtzeitig bis 10:00 Uhr alles aufbauen und vorbereiten zu können. Schnell zeigte sich, dass das Interesse sehr groß war, da das Angebot sehr vielfältig war. Gerade jetzt vor Weihnachten waren natürlich die Spielsachen sehr gefragt, aber auch normale Haushaltsgegenstände oder Kleidung erregten das Interesse der Besucher. Man kann sagen, es war für jeden etwas dabei und so manch einer hat mehr gekauft, als er eigentlich wollte. Wer eine Ruhephase brauchte, konnte sich unter ca. 50 Kuchen kaum entscheiden. Jeder war eine Sünde wert.

Auch die Standbetreiber waren sehr zufrieden, viele haben direkt wieder angefragt, ob es im nächsten Jahr wieder einen Flohmarkt gibt und sich bereits wieder vormerken lassen. Auch der Emder Turnverein war sehr zufrieden und plant bereits für das nächste Jahr eine Wiederholung.

Am 2.12.2023 wird es unter dem Motto Adventszauber das erste Mal einen Hobbymarkt in der Bronshalle geben. Hier kann sich jeder, der kreativ unterwegs ist, präsentieren und so manch einer findet sicherlich ein schönes Geschenk zu Weihnachten. Beginn ist um 11:00 Uhr und der Eintritt ist frei.