ETV-Turnerinnen Vizemeister

Am Wochenende fand in Nordhorn der Mannschaftswettkampf in der Weser-Ems Liga der Schülerinnen im Gerätturnen statt. Der Emder Turnverein trat als Titelverteidiger mit sechs Turnerinnen an und lieferte sich ein äußert knappes Rennen mit dem Erstplatzierten Borgloh-Wellendorf.

Verletzungsbedingt musste die Mannschaft kurz nach geturnten drei Geräten umgestellt werden, was aufgrund der Tatsache, dass alle Emder Turnerinnen ihre Übungen an den Geräten einwandfrei beherrschten, anstandslos klappte. Trotzdem fehlten am Ende 0,4 Punkte für den ersten Platz, bei einer Gesamtwertung von 332 Punkten.

Die Turnerinnen zeigten wie schon in der Hinrunde an den Geräten Spannbarren, Boden, Schwebebalken und Sprung eine geschlossene Mannschaftsleistung ohne größere Schwächen. Bei 11 angetretenen Mannschaften war die Konkurrenz natürlich extrem groß und daher kostete es schon viel Überwindung, am Balken einen Handstand zu zeigen. Da zitterten schon die Beine und alle fieberten mit.

Sowohl am Boden als auch am Schwebebalken zeigte Enni Fröhlich die beste P-Übung aller angetretenen Turnerinnerinnen. Am Ende waren sowohl das Trainerteam Klaassen als auch alle sechs Turnerinnen glücklich und stolz auf den erreichten zweiten Platz.