Gesund durch Bewegung in der Schwangerschaft

Kräftigungsgymnastik

Idee einer speziellen Gymnastik für Schwangere ist es, werdenden Müttern zu zeigen, wie sie mit der richtigen Bewegung selbstsicherer werden und ihre Gesamtkonstitution verbessern können. Es werden Übungen gezeigt, die speziell auf die Besonderheiten der schwangeren Frauen abgestimmt sind und sich positiv auf die unterschiedlichsten Begleiterscheinungen auswirken können.

Das DTB-Konzept „GESUNDHEIT DURCH BEWEGUNG IN DER SCHWANGERSCHAFT – KRÄFTIGUNGSGYMNASTIK“ gilt als präventives Gesundheitssportprogramm im Verein mit dem primären Ziel Bewegungsmangel vorzubeugen. Mit dem Wissen über die vielen Vorteile, die aktive Schwangere erfahren, wurde dieses Programm für gesunde werdende Mütter entwickelt.

Das übergeordnete Ziel von „GESUNDHEIT DURCH BEWEGUNG IN DER SCHWANGERSCHAFT – KRÄFTIGUNGSGYMNASTIK“ besteht in der gezielten Verbesserung der individuellen gesundheitlichen Situation der Teilnehmer durch den Abbau von Bewegungsmangel und der Vermittlung von gesundheitsgerechtem Bewegungsverhalten.

Eine solche Verminderung von Risikofaktoren geht einher mit einem gleichzeitigen Aufbau entsprechender Schutzfaktoren.

Der Kurs umfasst 10 Einheiten und kostet 65 Euro. Anmeldung im Büro!

Übungsleiterin: Sabine Wings, Physiotherapeutin

Montag 11:00 – 12:30 | Halle D