Hinweis

Zum Bericht der Geburts-tagstour zum 18. Geburtstag der Gruppe [Vereinsleben in 2013]

Unser Sportangebot: Gesundheitssport:

Mollig & Mobil

wurde im September 2017 zu Fit & Gesund
Mehr Informationen

Wir sind eine unkomplizierte Truppe von Frauen im Alter von 30 - 70 Jahren.

Um die Hemmschwelle des Einstiegs in sportliche Aktivitäten zu senken, treffen wir uns zu speziellen leichten Bewegungen.

Besonders übergewichtige Menschen haben oft wegen ihrer Scheu vor Hänseleien über Jahre keine sportlichen Übungen mehr gemacht, die Folgen sind dann: Beschwerden im Bereich Herz-Kreislauf, hoher Blutdruck, Überbelastung des Bewegungs- und Stützapparates und der Wirbelsäule.

Unsere Sportstunde will dem entgegen wirken und noch vorhandene Beweglichkeit und Muskelkraft erhalten und verbessern.

Kleine Spiele, Wanderungen (Vorstufe zum Walken) und Radtouren bringen Abwechslung in unsere Sportstunden.

Angesprochen fühlen können sich alle, die nach Jojo-Effekt bei Diäten doch noch "ihren Pfunden" zu Leibe rücken wollen, ohne auf Frustration zu stoßen.

Vorkenntnisse sind nicht nötig!

Übungsleiterin: Sabine Wings,
Qualifikation: Physiotherapeutin und Übungsleiterin C (= Breitensport )

KursZeit Ort
Fit & Gesund für Damen ab 20 Jahren
(ehemals Mollig & Mobil)
Mo. 19:00 - 20:00 Halle B