Unser Sportangebot: Fitness:

Fit mit Hanteln

Lang-, Kurz- und Softhanteln, sowie Gewichtsmanschetten kommen, je nach Leistungsvermögen, zum Einsatz in dieser Stunde.

Physiotherapeutin Sabine Wings hilft Ihnen ganz individuell mit diesem Angebot den Körper zu formen, Muskeln und Ausdauer zu stärken. Gearbeitet wird im Rhytmus guter Musik, das bringt Spass und gute Laune. Hauptrangig wird ihr dabei am Herzen liegen, dass Rückenprobleme und Haltungsbeschwerden verbessert werden. Durch die unterschiedlich schweren Gewichte kann jeder seinen Trainingseffekt individuell bestimmen und nebenbei auch noch den Körperfettgehalt bearbeiten. Dieses sehr effektive Training ist gleichermassen für Männer und Frauen geeignet, ein Ganzkörper-Kraftausdauertraining, das viel Spaß bringt und am Ende das Gefühl, wirklich etwas für sich getan zu haben. Normale, leichte Sportkleidung mitbringen und einfach vorbeischauen!

Trainingszeiten (Stand 27.09.2012)
Kurs Zeit Ort
Fit mit Hanteln Mi. 9:00 - 10:00 Halle C

Hinweis: Es gibt auch ein "Fit mit Hanteln"-Angebot, bei dem das "Powern" im Vordergrund steht. Für weitere Information mehr Informationen