Unser Sportangebot: Fitness:

Heavy Workout
Kraft- und Ausdauertraining

Montags: Krafttraining

Diese Stunde soll vor allem eine Ergänzung zur Kraft-Ausdauerstunde am Donnerstag sein, Grundkenntnisse werden aber auch in dieser Stunde übermittelt werden.

Um ein Krafttraining umzusetzen, werden 2 bis 3 Wiederholungssätze mit je 8 bis max. 12 Wiederholungen durchgeführt.

Übungen mit der Langhantel werden durchgeführt, ebenso effektive Übungen mit dem körpereigenen Gewicht.

Ziel in dieser Stunde ist vor allem der Muskelaufbau. Damit verbunden ist eine Körperfettreduktion und auf eine verbesserte Körperhaltung wird geachtet.

Bild: Fit mit Hanteln bei Anne Sommer

Donnerstagsl: Kraft-Ausdauertraining

Ein Kraftausdauertraining in der Gruppe mit der Langhantel abgestimmt auf mitreißende Musik, wobei viele Wiederholungen absolviert werden.

Das perfekte, sportwissenschaftlich und ärztlich empfohlene Workout.

Unabhängig von Alter, Fitness und Geschlecht kann jeder einsteigen.

Bild: Fit mit Hanteln bei Anne Sommer

Die einzige Voraussetzung ist: Spaß an der Bewegung.

Keine komplizierten Bewegungen, stattdessen Gewichtestemmen ohne Gruppenzwang aber mit Gruppenmotivation. Die Intensität und der Schwierigkeitsgrad sind individuell auf jeden Teilnehmer abgestimmt.

Einige der erwünschten "Nebenwirkungen": Deutliche Körperfettreduktion, eine knackige Muskulatur, Kräftigung des Rückens, Linderung von Rückenbeschwerden, eine deutlich erhöhte Alltags-Lebensqualität auch im Alter, Vorbeugung und Verbesserung von Osteoporose (Knochenschwund).

Trainingszeiten (Stand 07.03.2018)
Kurs ZeitOrt
Heavy Workout - Kraft-Ausdauertraining Mo. 20:00 - 21:00 Halle C
Heavy Workout - Krafttraining Do. 20:00 - 21:00 Halle C

Hinweis: Es gibt auch ein "Fit mit Hanteln"-Angebot, mit dem Rücken- und Haltungsprobleme verbessert werden sollen. mehr Informationen