Unser Sportangebot:
Ball- und Mannschaftssport

Faustball

ETV-Faustball-Team beim Turnfest

Das ETV-Faustball-Team beim 14. Landesturnfest 2008 in Braunschweig
Trainer ist Norbert Arends.

Trainingszeiten
Kurs Zeit Ort
Faustball Fr. 19:00 - 20:30 Halle A/B

(Trainingszeiten unverändert seit 24.04.2016)

Erfolge

ETV-Faustballer im Harz 2012

Eine Faustballmannschaft vom ETV nahm zum vierten Mal an einem Faustball-Turnier in Thale teil. Sie traf dort auf Mannschaften aus Schleswig Holstein und auf die Gastgaber. Die Emder siegten gegen SV Großenaspe 1 20:8 und 20:6. Gegen Stahl Thale 2 spielten sie 20:14 und 23:11. Im Halbfinale war SV Großenaspe 2 der Gegner. Es gab ein spannendes Spiel mit ständigem Führungswechsel. Durch einige Fehlangaben kamen die Emder in Rückstand, den sie zwar noch verkürzen aber nicht mehr aufholen konnten. So ging das Spiel 15:18 verloren. Im Spiel um Platz 3 siegte der ETV gegen Großenaspe 1 wieder 23:11.

Insgesamt spielten 2 Männer und 4 Mix- Mannschaften. Es ergab sich folgender Endstand:

  1. NTSV Strand 08
  2. Großenaspe Mix 2
  3. ETV
  4. Großenaspe Mix 1
  5. Stahl Thale Mix 2
  6. Stahl Thale Mix 1

Das Turnier wurde zum 16. Mal ausgespielt.

Berichte von frühreren Turnieren und Spielen hier klicken