Unsere Turner waren auch 2012 wieder im Drachenboot

Emder Drachenbootrennen 2012 Trommlerin Eun-Heui Chai

Am 07.07.2012 war es zum zweiten Mal soweit und die Emder Turn-Vrösche nahmen nach vier Trainingseinheiten am 5. Emder Drachenboot-Cup teil.

Wie Fritz Arians nach dem Renntag vermerkte, gibt es nur positive Fakten für unser Team: Im ersten Vorlauf gab es einen kleinen Dämpfer, aber das Team hat das ganz gut verkraftet und erfolgreich im 2.Durchgang die beiden anderen Boote hinter sich gelassen. - Die tolle Stimmung im Vrösche-Team war gerettet!

  • Die Gesamtzeit aus allen drei Läufen ist um 1,09 Sekunden besser als in 2011
  • Die Plazierung auf Platz 28 aller Teilnehmer ist genau wie in 2011, jedoch waren dieses Jahr sogar 49 statt nur 45 Teams im Rennen
  • .. und das bedeutet eine Verbesserung der Plazierung in 2012 um sagenhafte 5 % !

"Das sagt uns im Moment, dass wir das wachsende Drachenbootfeld nach hinten betrachtet gut im Griff haben und wir nur noch nach vorn schauen brauchen, dort hätten wir z.Zt. ja noch ausreichend Auswahl an passenden Wettkampfteams ..", spornt Fritz Arians das Team für die kommenden Jahre an.

Emder Drachenbootrennen 2012